Mittwoch, 17. Oktober 2007

Shark to Maui

Heut morgen gings schon um 5 uhr auf, na merci war ich im A. Na ja denn wir mussten bis zum Maalaea Hafen fahren da dort schon unser Boot warten fuer den Tauchtrip nach Molokini. Wir hatten die Crew von www.mauidiveshop.com auserwaehlt uns zu dem Atoll zu schiffen. Die 40 minuten Autofahrt war kein spass, dauerregen und megamued. Trotzem saeumten schon einige Surfer trampend die Strasse fuer den Sonnenaufgangssurf.

Was solls an Board gabs erstmal Cafe und nach ein paar Formalitaeten gings ab.

Dort angekommen schulterten wir die Flaschen und ab gings ins Wasser fuer den ersten Dive.
War ziemlich cool, wir hatten 2 Fotographen dabei die uns und die anderen Meeresbewohner gefilmt hatten. Im ersten Dive gabs unzaehlige Fisch auch den Frogfisch, Muraenen und einen kleineren Hai.

Elvis hat noch einen Manta gesichtet, aber ich Depp hat schon die Flasche leergesaugt und must 5 minuten vorm Elvis auftauchen. Spannweite ca 2m. Danach sind wir in eine Bucht Mauis gefahren.
Dort gabs den 2ten Tauchgang. Der Platz war voller Riesen Wasserschildkroeten und man konnt aus 30cm Entfernung sie beim pennen in Hoelen und Riffschlitzen beobachten. Hier gabs einige unterirdische Hoehlen und Grotten in die wir zumindest einige Meter eintauchen durften. Hier gabs die lustigsten Fische auch den Tod bringenden Steinfisch gabs zu sehen. Aus einer der Hoehlen hat der lustige Tauchguide einen Weisspitzenriffhai auf mich zugetrieben, ca 2-2,5 m. Also alles in allem 2 richtig amtliche Tauchgaenge. Zurueck an Board gings dann richtung Hafen . Nach dem fruehen Aufstehen und dem Tauchen waren wir ziemlich platt und wir haben uns dann noch in Hookipa am Strand geluemmelt aber nur Isa ist noch ein paar Wellen gesurft, Elvis und Moi haben uns lieber geaalt :D Danach sind wir auf Rex gestossen den wir dann schon am Flughafen verabschieden musten. Aufm Weg zum Playa haben wir noch beim Farmers Market in Paia angehalten und uns mit Obst versorgt. Schon cool was so Hippies aus ner Tankstelle machen :) Hier noch Bilder des Strands an der Tanke, ihrem Auto(Hammer H1) und der Theke.

Abends haben wir dann ein local Hawaii Restaurant gecheckt, Hana Hou Cafe ganz witzig dort gabs eine Hawaii plate mit poi, haupia, Lau Lau, Kalua, Luau, and Lomi. Ich wuerd sagen 70% davon war lecker 10% interressant und 20% experimentell :) So kann der Abend ausklingen. Mahalo to the cook and Aloha