Donnerstag, 11. Oktober 2007

Maui Magic

Nach nun doch 3,5 Wochen auf Maui hat sich heut zum ersten mal die Insel sogut wie ohne Wolken gezeigt. Sogar die West Maui Mountains waren zu sehen. Rex und co gingen ihren ueblichen Weg. Also fuer ich mit der cam bewaffnet erstmal ein bisschen bei uns an der Coast rum. Unfassbar was dort fuer Haeuser stehen.

Die Kueste ist hier nicht wirklich zum Baden geeigenet, denn sie ist felsig und die Wellen sind hier richtig phaed. Um nicht zu sagen die phaedesten. Hier rollen von November bis Februar die groesten Wellen on earth rein, manchmal 70ft+ was ueber 20m ist (Jaws).

Die Landschaft hier ist der Hammer, selbst wenn man nicht so der Nature Type ist hauts einen um. Der Plan war mal etwas planlos rumzufahren und schauen was passiert. Der Wind ging ein bisschen und ich hab mal auf mein 5.7 gehofft. Also aufm Weg liegt eh Hookipa also checkt ich das erstmal ab. Unfassbar heut auf einmal lief da richtig was an Land. Das Wasser war voll von Windsurfer die sich mit den Wellen beschaeftigten.

Die Wellen sind echt wie aus dem Bilderbuch, ich muss zugeben das ich sowas noch NIE in der Form gesehen hab, egal wo. Prob ist wie immer der Wind, der ist super schwach und man duempelt mitm 95Liter Board und 5.7qm hin und her und wartet auf den Set, aber der kam heut richtig gut.Im Wasser lagen auch einge behelmte Fotographen denn die aggschen war echt Mag wuerdig. Es hat unter anderm auch amtlich gekracht und einige haben sich dann in Felsen wieder gefunden, nicht witzig.Also hab ich ein bisschen zugeschaut und mich dann peinlicherweise verdrueckt. Es kommt die Zeit da geh ich auch mitm Segel da rein, aber ich warte noch auf mehr Wind. Mit meiner 86Liter Kiste geh ich dort unter wie ein U-boot.Aber schon hammer live zu sehen was die Jungs UND Maedels da aufm Wasser abziehen. Na ja 8 Wochen bleiben mir noch zum ueben :D. Ich bin dann nach Kanaha, dort gibts immer ein bisschen mehr Wind ausser Heute. Also da ging garnix. Von dort kann ich den Pu'u Kukui Vulkan erkennen (1764m) und seh ihn auch eigentlich zum ersten mal da er immer wolkenverhangen ist normalo. Also war klar auf gehts ins Iao Valley.

Das ist das einzigste Tal durch das man in das Zentrum des Vulcans gelangt. Hier hat Kamehameha I. Maui 1795 erobert und Hawaii sozusagen vereint. Er hin auch mit dem Kolesch Captain Cook ab der zu der Zeit dort rumgammelte :D. Will euch garnicht damit langweilen, Burnz kennts eh aus den Buechern ;) In dem Tal reget es im Jahr 1016cm das sind geschlagene 10m. Also ungefaehr 10 mal soviel Regen also do loh bei uns.

Dem entsprechend siehts dort aus, mega gruen. In der Mitte des Kraters ist die sogenannte Iao Needle, das ist ein Felsen aus Basalt der 886m hoch ist. Ist logo, durch erosion entstanden und sieht hammer aus. Also ich muss schon sagen Maui macht mir alle Ehre :D Aloha

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nice wie immer und diesmal noch mit Bilderflut :-D

Anonym hat gesagt…

Tarzan lebt

haunse Doris