Sonntag, 21. Oktober 2007

Manta Manta

Der erste Tag auf Maui sollt gleich was fuer Saendiii bereit halten. Sie hat bis ca 5 Uhr gepennt und es hat auch nit sooo lange gedauert bis ich auch wach war ;). Die Pineapple Hale is ganz cool, man wird sozusagen von der Sonne die hinter dem Vulkan aufgeht geweckt. Nach dem Fruehstueck und dem obligatorische Blick auf den Swell in Hookipa, der immer noch rockt, sind wir dann nach Makena zum Sonnen und Schnorcheln gefahren. Sollt ja ganz easy werden heut. Man kann Saendiii nicht als Wasserratte bezeichnen aber die letzten Jahre hat sie sich doch mit den Tiefen des Oceans angefreundet. Ich hab sie erstmal aufgeklaert, dass im Pazifik auch Groesseres schlummert aber i.d.R. nix gefaehrliches. Mit einem JaJa gings dann in die Lavafelsenbucht. Nach 50m tauchten schon die ersten Honus' (Gruene Schildkroeten) auf. Da gings dann erstmal ordentlich in den Rueckwaertsgang :o . Nach ein paar Minuten und mehrmaligen Erlaeuterungen, dass sie keine bisswuetigen Riesenmonster sind hat sie sich dann auch ganz nah ran getraut. Hier in der Naehe hatte ich ja vor ein paar Tagen einen recht grossen Riffhai gesehen, nicht vorzustellen wenn der jetzt aufgetaucht waere :o . Natuerlich gabs noch ne Menge anderes Gefiez zu sehen. Beim letzten Tauchgang mit Tank hab ich ja ein Ereigniss verpasst. Hinter einem Lavafinger taucht er auf einmal auf, der Manta und schwimmt auf mich zu, hinter mir in deckung Saendiii. Schaetz mal so 1,80 Spannweite mit einem riiiesen Stachel den er hinter sich her zog. Irgendwie musst ich gleich an den Crocodile Hunter, Steve Irwin denken, der ja von einem Rochen erdolcht wurde. Also nix wie aus der Schwimmroute und das Ufo ist dann an uns vorbeigeglitten. Danach wurde noch ein wenig in der Sonne relaxed. Zum Schluss haben wir uns noch die Lavastroeme in der La Perouse Bay angesehen und dann gings ab Hemm den Saendiii fielen schon mega die Augen zu. Ganz unspektakulaer sind wir dann um 9 Uhr eingeschlafen :D Aloha

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sändi...du bisst ja weisser wie dein Schatten.Tausch mal die Plätze.
Reinhaun.
Carlos