Mittwoch, 19. September 2007

Real Surf

So nachdem ich gestern ja noch konsumieren muste bevor ich mitm 4.7m² fräsen durft, gings heut morgen unmittelbar los. Der Wind nimmt immer gegen Mittag zu und zw. 14-17 uhr bläßts dann max. Trotzdem heut noch 1-2 Knoten mehr gemeldet waren entschloss ich mich 5,3m² aufzubauen denn ich wollt zum Riff bissi Wellen surfen und auf keinen fall dort abkäcken. Also los gings. Was mir gleich auffällt ist, dass es schon einiges zu beobachten gibt an der Wasseroberläche. Regelmäßig tauchen Wasserschildkröten auf die mich an den Wohnzimmertisch meiner Eltern erinnert der schön gefließt ist weil das so praktisch ist :D Also da will ich nit unbedingt mit der Finne reinrasen. Das Märchen des konstanten Windes erfüllt sich auch auf Maui nicht. Vom Strand weg ist es ein ganz schön geduddel bis man mal in Fahrt kommt. Dafür hängt man draußen wie ein Gibbon am Gabelbaum. Ganz schön anstrengend und zwei, dreimal werd ich abgeschmissen. Dann noch ein paar Wellenabritte und die Power ist auf Null. Das hab ich dann 3 mal wiederholt und beschlossen es mal gutsein zu lassen für heut.
Jetzt hab ich mal 3 Surfstores abgecheckt schließlich brauch ich noch ein Wellenreiter, aber da war nix vernünftiges unter 400$ zu erkennen. Also ab nach Hookipa, heut wollt ich dort mal bissi Schnorcheln. Auf dem Weg dorthin konnt ich an einem Monster Pickup erkennen was Fox so wirklich drauf hat, irreal. Da es hier ja jeden Tag bzw. jede Nacht regnet gibts natürlich auch die bekannten Maui Rainbows.In Hookipa gab nur 2 Windsurfer aber rechts in der Bay wo sich die Wellenreiter tummeln war die Hölle los. Echt goil das auf Hawaii sich keiner in die Quere kommt . Vor allem die Plastiktütensportler (Kiter) sind komplett verbannt. Gibt 1-2 Playas an denen die Aufschlagen aber sonst sieht man die Null :D Beim Wellenreiten ist der Localizem schon krasser. Da werden die None Hawaiin Surfen schon komisch angesehen und ich will nicht wissen was aufm Wasser abgeht. Da hängen schon ein paar irreale Gestalten ab. Heut waren sogar in Hookipa die Wellen moderat, 6-7 Fuß. Da waren 40% Mädels und +30% Kiddies drausen die es aber ganz schön drauf haben, :( was soll ich da?

Vorm Surfen legen manch noch eine Gebetsminute ein. Auf den Rocks ist ein kleiner Friedhof der für die gestorbenen Surfer steht. Merci, stellt euch mal vor sowas in Bad Wildbad am Dh vor.

Schon krass und da stehen noch mehr Kreuze :(. Hookipa hats insich und ich glaub wenn da mal was reinrollt muss man sich sehr gut überlegen ob man das braucht. Also rein in Wasser und mit den Flossen geht das schon :D durch die Wellen war es recht trüb im Wasser. Aber trotzdem hab ich ne mini Moräne gesehen und eine Menge coole Fische. Dann gings zum Paia Mexi der mit einen Lecka Buritto gemacht hat. Da saß auch Sean Ordones ein Surfguru der jetzt Board Shaped. Noch keine Plan was morgen geht, vielleicht check ich mal Sprecksville, wenn ich mich trau :D Hier noch ein mini Surfeindruck von heut abend. Aloha M.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Find ich super deine Videos !
Wenn ich dort im Wasser wäre hätte ich Angst überfahren zu werden o,0

Und fox macht noch was fetteres, kenne den Namen des Sportes aber nichtmehr.
Da geht's mit Autos über riesige Steine etc.
(Federungen mit ca.50cm Federweg :] )