Freitag, 21. September 2007

Frust und Lust

Freitag schon, so schnell geht die erste Woche rum. Jetzt hab ich mich mal um meine Karre gekümmer. Die ist ja nur für 2 Wochen gemietet und ich muss mich entscheiden ob ich das Teil für eine Monatsrate behalte oder eins kaufe. Also ab zu "Word of Mouth" was soviel heißt wie Mundpropaganda. Die haben mir ein ganz gutes Angebot gemacht. Sie würden mir auch das Auto für 1000$ verkaufen aber ich weiß nicht ob ich darauf bock hab. Wenn ichs Miete sind halt für die ganze Zeit 1300 $ futsch, aber ich müßte es anmelden und nacher wieder verkaufen, weiß nit ob ich mir das antue. Hab das Auto erstmal gemietet aber ich kann jeder Zeit bei denen den Deal ändern, mal schauen.
Jetzt woll ich mal "kurz" den Süd Westen abchecken den dort sollen ein paar i.o. Wellenreitspots sein. Also ab durch central valley an Maalaea vorbei an die South Shores. Man konnt schon sehen das es kleiner ist als im Norden aber noch war nix dolles an Wellen zu sehen. Von hier kann man auch 2 weiter Inseln sehen, Kahoolawe und das mini Atoll Molokini. Zwischen Maui und diesen Inseln tummeln sich von Dez an eine Menge Wale und bekommen ihre Babies. Mal sehen ob ich das noch mit bekomme :D Hier kann man auch schön die Reste des Vulkans der sich um Iao Valley ragt sehen, es gibt wohl nur einen Zugang und der steht auch auf meiner Liste. Ich bin dann bis Lahania, eine alte Walfangcity heut recht touristisch gefahren. Ist ganz net dort aber halt touri. Ok zurück gehts und jetzt check ich mal genauer 3 Spots. Die ersten 2 sind ok, 2-3 Fuss Welle, aber hauptsächlich mitm Longboard zu riden. Und schon wieder die Verwandten meiner Schildkröte Archibald, die bestimmt schon zuhause in Dillingen 30cm unter der Erde auf den nächsten Sommer wartet. Die sieht man hier wie Mücken also werd ich die bald mal mit der Goggle abchecken. So weiter gehts ich komm am Papawai Beach an und sieh da, wie im Surfmag. Nicht sooo dick (zum glück) aber wie mitm Linial gezogen. Da muss ich bald mal hin. Btw. der Duke Kahanamoku kommt ja auch aus Maui. Der Typ hat das Kraulen erfunden und mit dem Style 1912 in Stockholm auf der Olympiade alle Freestyle 100m Recorde gebrochen und auch die nächsten 15 Jahre diese Disziplin dominiert. Heute ist er berühmt dafür, das er immer mit seinem Surfbrett gereißt ist und bei gelegenheit diese Kunst vorgeführt hat. Das hat den Surfsport überhaupt populär gemacht unzwar Weltweit. Hier und in Sydney gibt es Statuen am Strand, schon gesehen ;) Also ab dann sind nicht nur Götter gesurft, oder doch? ;)

Jetzt wurds Zeit fürs Windsurfen also ab nach Kanaha. Ok ich machs kurz, frustrierend war das. Böhig wie dumm, entweder bin ich geschwommen oder 2m² überpowered mit meinem 4.7m² gefahren. Die Wellen waren z.T. 2+ m und gleich gings ab in den Waschgang. Bis man bei dem Riff ist, ist man schon platt, eigentlich bräucht man dafür ein 8.0m² Segel und dann 3.7m² und dazwischen ein Kabbelwasser das der Nordsee alle Ehre macht. :( Ok abhacken und feierabend in Hookipa genießen. Da gabs heut riiischhhtig phääd. Leck mich an der Kapp. Leider war grad mein Akku leer u ich hab nur ein Photo. Der Parkplatz war anschlag voll und ca 200 Surfer aufm Wasser. Die Welle hatte bis zu 8fuss und zwar nach Hawai'ianischem Maß was so ca 3,5 -4m Facing waren. Irreal was fürn Level hier abgeht und ich denk mir grad, da bekommen mich keine 100 Pferde rein und was seh ich in dem Moment, Surfer mit Bikinies die da einen Cutback und bottom turn nachm anderen reinschlitzen. Na merci ;(
Jetzt wollt noch kurz zu Jaws, nur mal so luhen. Da gibts die größten Wellen uff da Welt, aber wohl nicht heut. Ich wohn ja in Makawao was so 5km von der Küste den Berg rauf ist. Östlicher gibts den Jungle und das ist wirklich Jungle, selbst auf den 2 Strassen dort wirds manchmal stockdunkel. Aber auch das check ich bei gelegenheit. Aloha :)


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi maui,

bei mir ist der zeit der frust etwas größer geschrieben. heut abend geht es noch einmal uff die gass...

wenn ich mir deine bilder und posts anschaue muss am dort auch mal hin. *heul*

na machs gut und noch ne geile zeit.

vg ralph

Maui hat gesagt…

nur die Ruhe, nach so einer Reise ist das immer so. Aber nach ein paar Wochen wird sich das änder. Das Motiviert die $ beizuschäffeln für den nächsten Trip und auch das planen Monate im Vorraus mach Fun.
Vielleicht gehen wir ja mal nächstes jahr low budget ne runde nach TF surfen, das geht immer.
vg maui

Anonym hat gesagt…

naja du wirst schon noch die geeigenten wellen finden..

wenigstens landschaftl. und wettertechnisch geil da .