Montag, 24. September 2007

Insel Alarm

Der Wind versprach heut nix dolles, trotzdem wollt ich ne Runde surfen. Zuerst bin ich aber man zu der Bude gefahren die der Rex gemietet hat. Die liegt in Haiku was noch östlicher ist. Das ist sozusagen im Jungle, nix als Palmen, Bäume und sonstiges Grün plus Blumen. Absoluter Aloha Style. Die Unterkunft nennt sich auch noch Maui Dream House und so ähnlich siehts auch aus :D
Echt assich. Na ja dort werd ich mich dann gepfegt aufzwingen. Ok also ab an de Playa.

Die www.windguru.cz Vorhersage stimmte wie so oft. Also checkt ich mal mein 5,7m² aus das bis jetzt nur im Trunk rumlage. Solangsam klapt auch das duddeln, aber nach 1 Stunde käckte der Wind dann ab und ich packte ein. Ok was jetzt, ab in den SüdOsten, der fehlt noch. Ca. 15km Südlich ist dann schon Kihei. Das ist sagen wir mal das Ampuriabrava von Maui. Dort gibts die etwas günstigeren Unterkünfte für Pauschaltouries. Dort wird auch Gewindsurft aber i.d.R. bei Flachwasser. Weiter südlich liegt dann Wailea. Das ist schon eher high budget. Schicke Buden und **** Hotels und drumerum ein Golfplatz neben dem anderen. Aber echt schön gemacht nit so aufdringlich, trotzdem phäd.

Da gibts auch den ein oder andern netten kleinen Beach. Bin dann zum Makena Park gefahren und der ist hammer. Das ist echt schon übertrieben Postkartenlike. Riesen Strand, Felsen, Swell, eine Ausicht auf alle näheren Inseln Mauis - Molokai, Lania, Kahoolawe und die kleine sichelförmige Insel Molokini. Da haben sich auch einige beim Surfen versucht und einige Hawai'ins beim Skimboarding. Danach kann man nur noch ein paar km durch Lavafelder fahren, echt beeindruckend. Man sieht z.T noch die Nebenkrater aus der die Soße kam. Ok jetzt noch kurz den Sonnenuntergang der wirklich irreal war genossen und ab Hemm.

Auf dem Weg nach Süden hab ich noch eins meiner 5Staredelrestaurants entdeckt und da must ich unbedingt noch hin. Also nix wie rein ins TacoBell und schön 2 Chicken Burrito Supreme mit der Hot Souce verspeißt nicht zu vergessen ein gepflegter Becher MoutainDew. So kann man den Tag ausklingen lassen. Auf Maui ist man ein wenig pissed da Aerosmith kurzfristig ein Konzert abgesagt hat und lieber bei Toyota vorspielt. Vor 2 Wochen war auch Gene Simons in Vancouver zu Gast. Leider must ich feststellen, dass meine Compas mit KISS grad null zu tun haben, newbies ;) Wär schön wenn es im korrekten Germany auch solche Toys gäb :D Morgen hoff ich auf mehr Wind. Aloha ;)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lol, maui goes Burzn in maui ^^
das wird immer geiler :-D

Anonym hat gesagt…

Burnz everywhere :D

in Canada gabs schon einen Ort der Burns hieß, und in Maui gibts ne Burns Road :D

So ist´s recht


Seehr (vize)amtlich :D

Anonym hat gesagt…

alder postkarten sind da ein scheiss gegen. weitermachen :D

vg Mr O