Dienstag, 18. September 2007

Maui surfs Kanaha

Aloha,
gestern abend hat es angefangen zu regenen und erst wieder heut morgen aufgehört. Da es im Moment auch wieder regnet geh ich mal davon aus, dass es hier häufiger so ist. Bei +25C ist mir das wurst, vorallem weils abends, nachts ist ;)
Heut stand aufm Programm Surfkromskaufen, also ab in meine Kiste und ab nach Kahului, da gibts eine ganze Menge Surfstores von denen ich mir schon 3 Ausgeguggt hab. Zurerst steuerte ich die www.mauiwindsurfcompany.com an, da die schon coole Combos im Web angeboten hatten. Ausserdem hat ich schon mit deren Manager Christian, ein Deutscher der seit ca 10 Jahren dort lebt, gemailt und das hörte sich ganz viel versprechend an. Ich machs kurz die Visa Karte muste bluten tatschinnng.....
Und das hab ich mir genehmigt.


Ein goiles Goya Surfboard 85 Liter, 3 Goya Segel 5,7 / 5,3 / 4,7 m² und einen Goya Carbon Skinny Mast inkl. Tasche, Goya Gabelbaum und noch ein bisschen zubhöre aller Verlängerungen etc. Eigentlich alles von Goya :D ausser mein Brandneues Trapez, das ist von der Maui Fin Company. Christian hat mich super beraten und der Kroms ist für die Kohle 1570$ auch voll cool. Mal sehen was ich Anfang Dezember damit anstelle.


So jetzt galt ab zum Surfen, Chris hat mir Kanaha Beach Park empfohlen. Sprecks heb ich mir für Später auf, Hookipa für noch viel Später und Jaws fürs nächste Leben auf :D


Die Spots am North Shore liegen alle neben einander und der westlichste ist Kanaha. Das ist ein wirklicher Park mit Rasen, Bäume, Palmen und am Ende auch ein Beach, richtig amtlich. Es gibt ein vorgelagertes Riff an dem die Wellen sind, was das Rauskommen ziemlich leicht macht. Also aufbauen und ab gehts. Ok die erste Runde war nit soo doll da mir die Zunge ausm Hals hing, leichtes tuning am Material und beim zweiten Anlauf fühlt ich mich schon richtig gut aufm Board. Das wird denk ich mir, erstmal nur heizen und ein paar easy moves, nix überstürzen.
War echt cool, morgen muss ich dann mal das Riff genauer austesten. So dann gemütlich abbauen noch schnell ein paar Photos schießen und der Hunger trieb mich in richtung Pai'a mein Öko Dörfchen. Dort hab ich mich dann erstmal im Mana mit einem Snack versorgt. Hier ist echt Hippistyle angesagt. Auch die Autos hier, wenn sie noch fahren, sind echt sehenswert. Also Radio an, 92,5 Rock, Kahului (Maui) und ab nach Hookipa noch ein bisschen Wellenreiten guggen und den Snack verdrücken. Schon geil, im Wasser sieht man die Surfer, Schildkröte war auch am Start und Seelöwen, da ist richtig was los im Wasser. Na das wars dann für heut, es wurd schon dunkel und aufm Weg zu meiner Unterkunft hats dann wieder geregnet. Morgen gehts nommo nach Kanaha Surfen, danach schau ich mir vielleicht mal ein paar Wellenreiter an, die ich dann ende der Woche testen will.
Aloha
Maui :D

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was meine Visacard extreem belastet hat ^^