Montag, 17. September 2007

Ankunft im Paradise

Am Sonntag musten wir nun endgültig BC verlassen. Leider konnt ich beim einchecken keinen Fuß mehr zurücksetzten und so blieb eine Verabschiedung von Trixa, Burnz und Tonak aus. Ziemlich doof wenn man 24/7*2 aufeinander hockt und dann einfach so abtaucht. Na ja, mir war nicht klar das man schon in Vancouver sozusagen in die USA eincheckt und nach einem etwas längeren Gespräch als üblich gekam ich dann den Stempel der mir erlaubt bis zu 90 Tage in den USA, bzw. auf Hawai'i zu verbringen. Dann noch kurz ein kleiner Chat am Gate und los gings nach SanFran. Irgendwie vermiste ich Whister jetzt schon und auch die Jungs (die Affen ;) und auf Surfen und 30C war ich garnicht eingestellt aber was solls, das kommt noch. Von dort aus gings dann nach Honolulu auf Oahu. Kennt ihr alle entweder vom Magnum oder Bounty Hunter :D Na ja dort fiel mir nur auf das es um 8 p.m. schon stockdunkel ist und ziemlich warm war. Der halbe Flughafen Terminal ist outdoor. Hawaii liegt schon wirklich exponiert inmitten des wirklichen Teiches. 6 Stunden einfach nur über Wasser fliegen ist schon was. 1,2 Mio Einwohner haben die Inseln und davon leben alleine 400T in Honolulu. Größte City auf Maui ist Kahului wo auch der Flughafen ist. Da leben grad mal 20000 Leute die anderen 80000 verstreut auf der Insel aber größtenteils im Westen. Die Vulkane der Hawaiʻi-Inseln sind die größten der Erde. Der Mauna Kea liegt dabei mit 4.205 Meter Höhe über dem Meer und einer Basis in 5.400 Meter Wassertiefe, also insgesamt über 9.000 Meter, an der Spitze. Es ist mit dieser absolut gemessenen Höhe der größte Berg der Erde. Hier gibts auch lustig Sachen wie z.B. die Toilettenschilder mit besonderem Style. Oder das überall mein Name drauf steht:D Auf jedenfall hab ich dann den Flug von Oahu nach Maui auch noch geschafft. Ich schon leider mein Gepäck nicht grrrr.. Also ab auf den Parkplatz und der Mietwagen von Word of mouth steht wie abgesprochen da. Dann hab ich noch so einem freak geholfen seine Karre zu überbrücken und ab gings zur Bude. Die liegt in Makawao, M-a-k-a-w-a-o ausgesprochen, wie jedes Wort hier ausgesprochen wir, jeder Buchstabe einzeln. OK hab dann die Bude von Peace of Maui gut gefunden und erstmal heia gemacht.
Heut morgen hofft ich dann auf die Koffer, erstmal fehlanzeige. Hab aber die Gelegenheit genutzt mal ein paar Aufnahmen von meiner Bude zu machen. Die weiße Karre ist mir. Ich kürz mal ab aber das war auch nit schlecht, um 14:45 hat ich dann endlich die Koffer und jetzt wollt ich endlich an de Playa bzw an den berüchtigsten Windsurfspot ever. Hookipa Beach, will jetzt gar kein Fass auf machen was hier schon so alles war, aber das Whistler des Surfen ist es allemal. vor 25 Jahren fand ich es schon mega Hookipa auf T`s stehen zu haben. Einmal dort surfen hmmm :D aber ob ich das bei richtig Wind und Welle überlebe. Erstmal Surfkroms kaufen und dann üb ich erst nochmal in den anderen lokation. Damit der Tag schön abschließt ist mir noch meine nicht ganz 20h Rental Karre verreckt. Einfach mal stehen geblieben, zum Glück in Paia. Die haben mir dann einfach einen neuen gebracht. Fängt ja schon alles gut an, ich bin gespannt.
Aloha
Maui
PS. so wär schön, aber in Jaws gibt im Moment nur 2m uihhhh ;


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

uhhiii,

am ersten tag schon richtig was los bei dir....

na dann lass mal rocken. absolut hammer bilder von der bude und playa..

vg

Anonym hat gesagt…

Also mein lieber Maui,
wenn du schon mal auf Maui bist kannst du ja gerade mal ne WG aufmachen, damit wir alle immer eine schöne BASE in Hawaii haben...da du ja eh nie wieder nach DE kommst ;-)
Dude

Hang loose,

Franky