Samstag, 10. November 2007

Sprecksville Delux

Nach der kurzen Surffreude mussts heut einfach Ballern. Beste Chancen auf Wind gibts in Sprecksville, da hats noch 3-5 km mehr Wind als in Kanaha i.d.R. Also ab dort hin und siehe da die Palmen biegen sich. Freuwiedumm, also ab 5.3m aufgeriggt obwohl ich schon andere mit >5 sehe will ich auf No. sicher gehen und Druck im Segel haben. Saendiii legt sich an den schnuckligen Strand, musste aber mehrmals die Stellung aendern da die Sandstrahlung nit so angenehm war. Der Lorenz brazt mit 30C und er Wind ballert ordentlich, unzwar so, dass ich bald einsehen muss das mein Segel zu gross ist, also umriggen 4.7m is jetzt angesagt und siehe schon viiiel besser. Selbst das ist z.T. schon heftig. Sprecks nennen manche Locals hier auch EuroBeach weil angeblich hier auch recht viele Europaeer aufschlagen. Na ja kann ich nicht bestaetigen, gute Mischung. Auf jedenfall sehr relaxte Stimmung hier wie in Kanaha. Die Wellen sind etwas kaotischer als in Kanaha und waren bis 2m gross. War voll amtlich, der Wind und das Dauersurfen in der Brandung waren ziemlich anstrengend. Im gegensatz zu Kanaha wo man ziemlich auf offener See am Riff Wellensurft und davor und danach ganz eazy im Trapez haengt ist hier etwas stressiger. Welle, Welle, Welle hintereinander, bum bum. Waren auch ein paar Pros da und waerend ich mich in der 1 Etage aufhielt sah ich manchmal welche in der 3ten :) Mein Cutback beim Windsurfen ist auf jedenfall noch um einiges besser als aufm Wellenreiter. Aber das Wellenabreichten in Lee is schon nicht ohne. Die Beschleunigung die man beim eintauchen in der Wellental hat ist schon nicht ohne. Muss ja mehr druck nach vorne machen und dafuer weniger mitm Segel, kann schonmal katapultmaessig ins Auge gehen. Ich bin dann mit ein paar kleinen Pausen von 11-5 Uhr gesurft, Meeegga. Bin ganz zufrieden mit meinem Style, muss mir aber auch eingestehen das der Level von manchen Locals hier fuer mich doch unerreichbar bleibt. Es sei denn, ich verlaenger um 2-3 Jahre :D Abends taten mir doch alle Graeten Weh und nach einem Ahi Burrito wars Zeit fuer uns 2 die Augen zu schliessen. Geiler Surftag, Aloha :D

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Reich doch mol bei deim SAP Obersten drei VLJ´s
( Verlängerungsjahre ) ein.
Mit gesteigertem Surflevel kanns nur nach oben gehen.
Hau rein
Carlos

Moin gehts auch bei mir ab auf die Insel. Goil Motorcycling für 2 Wochen. Bei dem Germanischen Sauwetter wirste ja kirre im Kopp.

Maui hat gesagt…

sollt ich tun. der pushloop Cluefirst waer scho noch geil :D dann have fun at TF und gruess Giggi und Olaf .
Aloha

Anonym hat gesagt…

ich glaub wenn ihr mal wieder im lande seit wisst ihr nicht mehr wie man rad fährt :D

vg

Maui hat gesagt…

wenn ich dahemm surfen koennt waers mir fast egal :D