Donnerstag, 8. November 2007

Rainbow Boerlies'

Ich habs schon kommen sehen heute morgen. Der Himmel zeigte sich ueberwiegend Blau und so ein paar Dinge musst, muss ich Saendiii unbedingt noch zeigen. Heut standen die Sterne gut fuer den NordWesten. Also die Nordseite der Maui Mountains. Ab und an hat sich mal eine Wolke erlaubt etwas Schatten zu spenden aber meistens hat ordentlich die Sonne gebratzt. Wie es sich gehoert im November :D Also ab an der Nordkueste entlang, nochmal in das Dorf Kahakuloa mit dem besten Bananenbrot auf dem Planet, so stehts zumindest auf dem Schild an der Bude. Ein Stop am Blow-Whole war auch pflicht. Heut hats richtig amtlich rausgeblasen und die Sonne stand so amtlich das et Saendiii von 2 Rainbows eingerahmt wurde, respekt. Einfach cool dort. Ok dann schlaengelten wir uns weiter an der Kueste vor bis an die Honolua Bay, dort klaro, is Schnorcheln angesagt. Heut konnt man von hier auch sehr deutlich Molokai sehen. Kleiner Bite ins Bananenbrot und ab gings. Heut war wieder Zooalarm. Gleich 4 Schildkroeten gabs zu bewundern. Wie die Daltons aufgereiht, von klein bis riesig. Die Dicke is gaanz gemellich wie ein Ufo um uns rum geschwommen. Haben mal ein paar snapshoots mit der Onewayunterwassercam gemacht. Na da sind wir mal gespannt. Sonst gabs das Uebliche. Muraenen und zahllose andere grosse und kleine Fische. Echt richtig gut hier auf Maui zu schnorcheln. Warum brauch man da eigentlich noch einen Tank? Nach dem amtlich Zoobesuch haben wir dann noch weiter Maui Mountains umrundet und am ende festgestellt, dass es sich jetzt erledigt hat mit dem SuedSwell, obwohl wir mit einer Ausnahme eh immer in Hookipa Surfen da es dort echt IMMER geht. Da es schon 4:30 war und es um 6:15 solangsam dunkel ist hab ich noch einen Run in Hookipa gemacht. Ich hab mich mal fuer die Westseite entschieden wo normalerweise die Windsurfer ballern. Da kein Wind war ging datt. Also dort is meega amtlich Stroemung was ich ja schon an all den gestrandeten und materrialschrottenden Surfer erkennen konnte. Ejal musst heut sein. Besonderer gruselfaktor war, das es doch schon recht dunkel war als ich um 5:30 im Wasser padellte, ausserdem hat der Wetterdienst davor gewarnt das es moeglich ist, dass am spaeten Nachmittag vereinzelt mal eine 15Wellen reinrollt und das brauch ich bestimmt nit, zitter :o. Die Sonne hat sich schon hinter den Maui Mountains versteckt. Dort surft und paddelt man die ganze Zeit auf einem Monster Riff das zwar die Monster Wellen aufbaut aber auf der anderen Seite bei Ebbe und es war Ebbe, 1m bis sogar 70-80cm unter der Wasseroberflaeche darauf wartet, dass die naechste Welle dich drauf schlaegt wie ich morgens die Eier am Pfannenrad. Also das is schon richtig anstrengend auch bei moderaten 6 Fuss. Na ja, auf jedenfall bliebe die 15 Fuss aus und ich konnt grad noch ein paar Fingerfoods verdruecken und eine podcast Folge von Quarks schauen bevor die Augen zufielen.
Aloha :D

Keine Kommentare: