Dienstag, 4. Dezember 2007

Ich bin eins mit meinem Goya

Endlich wieder blauer Himmel und sollt ich wirklich noch zum Surfen kommen vor meiner Abreise am Mittwoch? Der Kona Wind sollte heut noch etwas staerker Blasen als die Tage also hab ich heut morgen nicht lange gefackelt und bin nach Hookipa gefahren. Und was seh ich da CLOSED. Aehhh und zwar richtig. Die Ein und Ausfahrt war zu und die Lifeguards fuhren mit ihren Quards hin und he,r das sich auch keiner nur dem Wasser naeherte. Der Wind bliess Offshore was natuerlich gefaehrlich ist, fuer Windsurfer umsomehr. Die Wellen waren supersteil, klar bei dem Gegenwind und auch recht Fett. Zuschauer gabs genug aber keine Surfer. Ich glaub ich hab Josh Angulo (Wave Weltmeister 2005) gesehen der versucht hat sein Material uebern Zaun zu schmeissen. Na sonst gehts noch. Also bin ich dann Richtung Paia und Kanaha. Es waren alle North Shores gesperrt. Nach den Dramen gestern wollte man wohl heute ueberraschungen vermeiden. Und jetzt Wind und nit Surfen, das geht doch nit :o Also bin ich auf in den Sueden Kihei. Auf dem Weg dorthin must ich durch einige Pfuetzen oder soll ich Seen fahren, auch ein Extrem Mountainbiker war zu sehen :D. In Kihei gabs den Wind Sideshore unzwar von der "richtigen Seite, links" aber dafuer ein paar Wolken. Es gab auch ein wenig Swell der in Ufernaehe das Wasser in eine braune Bruehe verwandelte. Der Sand am Riff muste halt leiden. Da wurde schon ordentlich gejibet meistens mit 4.7 oder kleiner. Ich wollts wissen 5.3 muss jetzt einfach sein, ordentlich PS das auch auf jedenfall was geht. Und es war nur geil. Eigentlich waren die bedingungen meinen Skills angepasst. 2 m Welle und Druck im Segel. Jetzt konnt auch mal ordentlich gejumpt werden ohne gleich nach der Monsterwelle 5m oder mehr ins Leere zu fallen. Jetzt war mir auch erstmal wirklich bewust was die fast 3 Monate Surfen physisch und technisch so gebracht haben. Das ging wie am Schnuerchen. Rausfahren 3 mal Jumpen, jibe. Dann reinfahren, Backside off the lip, bottom turn, cut back, jipppie ging ab wie dumm. AAaalder (muss ich mal sagen) ich ging echt ab wien Zaepfchen. Ok der ein oder anderen is mir dann entgegengeloopt oder geshoved und gespockt und was es sonst noch gibt. Aber es war richtig cool. Mir war schon bewust das es mein letzter Surf wird. Fuer Mittwoch war zwar Strum angesagt aber am Tag des abflugs hat ich noch genug anderes zu tun. Also bin ich gesurft bis ich schliesslich alleine aufm Wasser war und auch das Licht ausging.

Dann wars gudd :D War dann auch eh total platt. Also die sachen eingepackt und ab hemm. Mein Auto hat sich zu einem lebenden Etwas entwickelt, schoen messy.

Ein ordentlicher Burritto Suprem nur orginal mit der Fire Sosse must noch sein. Ok dahemm hab ich schonmal bissi vorgepackt denn nach 3 Monaten hat sich schon so einiges angesammelt. Vor allem an T's. Ich wuerd mal sagen das ich so 10 Neue hab :D Jetzt ging es noch mit Hannes, dem Meister in Sachen Musikproduktion und guter Toene der auch bei RockHard arbeitet auf ein Bierchen ins Charleys. War super cool, schoen dummgelabert ueber Surfen und Metal, also Dinge die ihr alle Liebt :D Dann gings ins Bettchen, zum letzten mal auf Maui. Aloha

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zugesiffte Müllkarre...da haste ja richtig Homefeeling gehat.
Wie es ganze Jahr im Volvo.
Ein Stück Heimat in Hawaii sozusagen.
Wohlfühlfaktor 100%.
Guten Flug noch.
C