Mittwoch, 5. Dezember 2007

Abfaaaahrt

Buah mein letzter Tag, jetzt bin ich schon 3 Monate und 3 Tage unterwegs und jetzt ists vorbei. Mir war noch nit ganz klar was ich mit dem Tag anfange. Es war noch mehr Wind gemeldet aber eigentlich wollt ich heut den ganzen Kram verpacken. Mitm Windsurfer Reisen ist immer so eine Sache. Da gibts immer Aerger mit den Abmassen und/oder dem Gewicht. Dummerweise haben die Deppen die die Regeln machen NULL ahnung von diesen. 2m Lang max? Sowas gibts garnit. Dummerweise nimmt die AirCanada garkeine Windsurfer mit nur Wellenreiter. Hmm 2late4that. Muss ich mir halt was einfallen lassen. Anyway, wurd heut morgen waschgekuesst undzwar von dem Monster Sturm. Der hat tonnenweise Wasser auf die Insel geschmissen. Da wir, wie alle auf Maui am Hang wohnen, deshalb sind auch immer die Tueren schon zu, auch ohne Saecke :D, laeuft ein ganzer oder mehrere Sturzbaeche den Berg runter. Und es hat auch nicht lange gedauert da lief das Wasser in unsere Bude. Naja auf jedenfall war klar das mit Windsurfen heut nix wird. Hatte mich ja in weiser Voraussicht schon am Vortag verabschiedet. Man konnt kaum 2m weit sehen so hat es da geschuettet und ziemlich dunkel war es auch. Also war mir garnicht klar ob bei dem Sturm ueberhaupt ein Flugzeug abhebt. Ich hab dann erstmal gepackt bis auf Kleinigkeiten. Die Bude war ziemlich voll, da auch keiner auf die Idee kam vor die Tuer zu gehen. Auch die Hunde durften ausnahmsweise mal drinnen bleiben. Gegen Mittag hat es sich dann mal kurz beruhigt. Das hab ich genutzt und bin nach Kahului. Dort hab ich dann mein FreeWave Board bei Goya abgegeben, das Wave nehm ich ja mit und noch mein Auto bei WordOfMouth bezahlt. Der Laden is echt nur zu empfehlen. Dann hab ich noch am Flugi vorbei gesehen und anscheinend keine Delays. Na merci bei dem Sturm fliegen, das wird was. Dann gabs noch ein abschluss Boritto und ich hab nochmal in Hookipa vorbei geschaut. Es waren einige Wellenreiter draussen obwohl der Park zu war. Windsurfer gabs immer noch nicht an den North Shores. Dann ab hemm fertig packen. Um 18 Uhr hab ich mich dann von Tammi der Besitzterin on www.peaceofmaui.com verabschiedet. Auch die Lokation kann ich nur empfehlen. War richtig cool dort. Also Surfbrett und Koffer im Auto und ab gehts. Ich musst ja erstmal mit Aloha Airlines von Maui nach Oahu. Nadierlich gabs das uebliche gelaber von der super unfreundlich (a little bit on the overweight side) Tussi am Flughafen. Haett die koennen klatschen. Usually we consider that cargo blabla... Ich war so freundlich das sie fast drauf abgekotzt haett :D. Fuer 25 Dollar hat sie es dann hinbekommen. Also das war schonmal geschafft. Da ich sicher gehen wollt das auch Platz in dem Flieger fuer mein Board war , bin ich recht frueh dort gewesen. Also 2 Stunden warten und ab gings nach Honolulu. Also ich muss schon sagen, datt ding hat gerappelt, irreal, da war auf jedenfall Puls. In Honolulu must ich dann erstmal vom Domestic Bereich mit all dem Kram in den International Umziehen. Dort dann die Konfrontation mit den Leuten von Air Canada. Auf jedenfall superfreundlich, die haben dann immer gefragt Windsurfer und ich joo das ist ein Surfboard fuer die Wellen blabla und das Wetter is so schlecht und so bumpy und ueberhaupt, schwitz, na ja fuern 100$ haben sie es dann eingeladen. Das ging nochmal gut aber AC faellt in Zukunft mit Windsurfer fuer mich flacht. Der Flieger kamm mit 1 Stunde verspaetung aus Sydney was aber kein Drama war da ich ja in Vancouver noch massig Aufenthalt hatte. Um 1 uhr nacht hab ich dann mein Hawaii verlassen ;( Mahaloh

Keine Kommentare: